Link-Pong: Machst Du mit?

Wie belebt man einen noch jungen Blog? Jeder SEO würde wohl sofort an Links denken. Und genau das ist der Hintergedanke bei Link-Pong – meinem kleinen Backlink-Spiel.

Der Grundgedanke ist ganz einfach: Jeder der mir einen Link schenkt, bekommt mindestens einen zurück. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich noch nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert. Technisch wird das ganze über ein WP-Plugin geregelt, das automatisch Links zu Seiten darstellt, die auf diesen Blog verlinken. Die Ausgabe dieses Plugins habe ich in die Sidebar eingebaut.

Auf die gleiche Idee kam übrigens auch Marcus vom Nanoblog. Er kam mir sogar etwas zuvor.

Ich bin sehr gespannt ob sich jemand findet der absichtlich oder unabsichtlich mit macht. Ich habe dafür eine feste Seite eingerichtet, die noch etwas die Details erklärt. Ihr findet sie oben im Header oder direkt hier: Link-Pong.

[tags]link-pong,backlink,linktausch,blogschrott[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Mehr Macht für Google

    Das ist doch schon wieder Futter für die Google-Paranoiker oder? Google bietet sein beliebten Module (bisher für Personal Homepages, Google Desktop, Page Creator, etc.) nun auch für die eigene Homepage bzw. (natürlich) für das eigene Weblog an. Damit kann man sich die (bisher) unnützen Ponys, Flash-Uhren und sonstigen Spielereien nun endlich überall hinklatschen. \o/ Hooray….

  • Update zum Thema programmieren

    Untertitel: „Warum ist’s hier so ruhig?“ In den letzten Tagen bin ich wenig zum bloggen gekommen. Auch mein Feedreader hat gelitten und braucht gleich erstmal wieder etwas aufmerksamkeit. Der Grund dafür liegt in der ganzen Programmier-Thematik begründet. cakePHP hat mich in den letzten beiden Tagen wahrlich gefesselt. Im Vergleich zu Ruby on Rails kommen mir…

  • Links zu vermieten

    Auf einigen Blogs werde ich ab sofort nun mal LinkLift testen. Kurz ein paar Worte zur Eklärung für alle, die Linklift noch nicht kennen. Es handelt sich dabei um einen der derzeit zwei verbreiteten Anbieter für mietbare Textlinks auf Websites. Dabei geht’s hier nicht um Textlinks wie sie bisher üblich waren, die a) auf Klick-…

  • So geht Support (NICHT!)

    Heute war das vorläufige Ende eines abermals lustigen Erlebnisses mit einem großen Unternehmen. Insgesamt prallten heute gleich zwei Support-Erfahrungen aufeinander – eine positive und eine – naja zwar am Ende positive, die aber insgesamt eher zeigt wie Support nicht geht. Drüben bei Heimtechnik habe ich beide Fälle dokumentiert. Heimtechnik bekommt übrigens in den nächsten Tagen…

3 Kommentare

  1. Pingback: Link-Pong bei Blogschrott « Yoda’s Blog
  2. Pingback: “Eingehende Links” fliegen raus | nanoblogs[.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert