Microsoft entwickelt Firefox-Plugin

Für den verzweifelten Versuch eines zentralen Authentifizierungs-Mechanismus namens „Cardspace“ will Microsoft nun angeblich ein Plugin für Firefox entwickeln.

Offenbar hat man mittlerweile sogar in Redmond erkannt, dass Mozilla ein ernstzunehmender Gegner ist.

Weitere Infos zu Cardspace: http://www.kuppingercole.de/articles/cardspace

[tags]firefox,microsoft,browser,cardspace,plugin,erweiterung[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • SimpleSnip: Bald startet der deutsche Test

    Es steht bereits im SimpleSnip-Blog – bisher nur auf englisch, bald auch auf deutsch. SimpleSnip wird erstmal einsprachig auf deutsch starten. Aus diesem Grund wird das SimpleSnip-Blog bald auch auf deutsch befüllt. Ich habe dafür heute zwei Kategorien eingerichtet. Wer also die bald in der Sidebar vorhandene Kategorie „German“ anklickt, erhält nur deutsche Beiträge.

  • Microsoft Firefox 2007

    Jetzt schlägt’s dreizehn. Hat Microsoft die Mozilla Foundation übernommen? Microsoft Firefox 2007 ist das erste Produkt dass aus der neuen satirischen Fusion hervorgeht. Inklusive AKobe Phlash – natürlich auch von Microsoft und TakeOver Technology. Cut through the clutter. Unexpected is good. An exceptional streamlined browsing technology known as the Cut Away Effect™, randomly prevents 9/10…

  • Warum eigentlich Jabber?

    Seit geraumer Zeit setze ich beim Thema Instant Messaging (IM) primär auf Jabber und werde immer wieder schief angeschaut, wenn ich entsprechende abfallende Bemerkungen bzgl. anderen Messengern fallen lasse. Nicht selten höre ich dann Dinge wie „Aber xyz hat doch jeder“, „Was ist denn an Jabber so toll, hat das denn auch die tollen xyz…

  • Das oder der Blog? Egal!

    Immer wieder kommt es am Rande – oft in Kommentaren – zu der Diskussion ob es nun richtigerweise DAS oder DER Blog heisst. Nun ist es offiziell, wie der Duden weiß: Blog, das, auch: der; -s, -s [engl. blog, gek. aus: weblog, ?Weblog] (EDV Jargon): Weblog. Der Das gleiche gilt übrigens auch für Weblog: Web|log…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert