Kleines Design-Update

fh startseiteNach ein paar Tagen Werkelei im Hintergrund, habe ich eben das Design mal wieder upgedatet und damit den nächsten Schritt eingeleitet.

Auf der Eingangsseite unter http://helmschrott.de/blog befindet sich nun eine echte Startseite, die v.a.D. den neuen Besuchern einen ersten Überblick verschaffen soll. Natürlich gibt es auch weiterhin eine herkömmliche Blogübersicht. Die befindet sich nun unter http://helmschrott.de/blog/blogindex/ und ist neben Startseite und Forum über eine kleine Navigation in der Sidebar erreichbar.

Witerhin hat das Forum ein neues Design bekommen und gleicht nun auch optisch dem Blog. Die Registrierung gilt übrigens sowohl für Forum als auch Blog. Für registrierte User entfällt beim kommentieren im Blog auch die Rechenaufgabe.

In den nächsten Schritten wir die noch nicht vorhandene „Über mich“ Seite entstehen, die auf der Startseite und in der kleinen Persönlichkeits-Box verlinkt ist. Weiterhin gibt’s noch etwas Feinschliff und Fehlerbeseitigung. Wie ich heute erfahren habe, macht z.B. die Editierfunktion für Kommentare wieder Probleme. Das werde ich mir als nächstes vornehmen.

Zu guter letzt habe ich schon vor einigen Tagen Kategorien eingeführt. Da dies jedoch ein Thema ist bei dem ich etwas weiter ausholen möchte, werde ich darüber in den nächsten Tage nochmal extra schreiben. Primär wird es dann um die Überlegungen und Gründe gehen, die mich dazu gebracht haben doch wieder ein Kategorie-System zu nutzen.

[tags]wordpress,design,startseite,portal[/tags]

15 Gedanken zu „Kleines Design-Update“

  1. Meine tiefste Verneigung. :) Sieht wirklich sehr, sehr schick aus. Was ist das für nen hübscher Effekt bei den Trackbacks? Ist das ein offizielles Plugin? Würde das auch gern nutzen. Gib mir den flow! :)

  2. hättest Du mich in den letzten Tagen und Wochen fluchhen hören, würdest Du verstehen, dass ich keiner sein will ;)

    Also es gab Seiten da hast Du mehr geflucht. Ich finde diesmal ging es gemässigter zu :D und klappte doch auch recht schnell oder? Ich finde es gelungen und sehr hübsch. Bin stolz auf Dir ;)

  3. Wird ja immer besser!

    Hast du die seperate Startseite mit einem PlugIn realisiert die dann auf eine statische Seite verweisst oder wie hast du das umgesetzt?

    Ich würde auf meinem Blog auch gerne soch eine seperate Startseite einsetzen wollen :-)

Kommentar verfassen