Ping putt

Ich weiss nicht warum, aber aus irgend einem Grund klappts nicht mehr mit dem Ping. Zumindest nicht bei Wordblog.de und auch in der Google-Blogsuche erscheinen meine Artikel nicht direkt, was bis vor kurzem aber so war.

Ich hab kurz mal alle Pingdienste rausgeworfen und nur wordblog.de dringelassen – klappt dennoch nicht. Am Server selbst liegts auch nicht. Andere Blogs auf dem Server können problemlos pingen.

Seeeeltsam :-Z

[tags]intern, probleme, ping[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Bloggerei – vorbei

    Vor einigen Tagen habe ich bereits über einen kurzzeitigen Ausfall bei bloggerei.de geschrieben. Ich hatte den Button aufgrund des Ausfalls aus dem Template ausgebaut um etwaige Probleme beim Laden des Blogs zu vermeiden. Offen gesagt hatte ich mir schon kurz Gedanken gemacht ob ich den Button gar nicht erst wieder einbauen soll, denn so richtigen…

  • Der Weg zum richtigen Blogdesign

    Für bekannte Blogsysteme wie WordPress, Serendipity oder Movable Type stehen meist sehr viele Design-Vorlagen (Designs, Themes, Templates) zur Verfügung. Für einige Systeme sogar so viele, dass die Auswahl sehr schwer fällt und man sich so gar nicht recht für eine Vorlage entscheiden kann. Die folgenden Punkte sollen aufzeigen worauf es ankommt und welche Fragen man…

  • Diet Coke & Mentos II- der Dominoeffekt

    „Can one fountain trigger another?„, fragen sich die Weisskittel von EepyBird und wollen das natürlich nicht nur mit 3 Colaflaschen ausprobieren. EepyBird – ihr wisst schon – das sind die beiden „Wissenschaftler“ aus dem ziemlich berühmt gewordenen Google/YouTube-Videoexperiment mit dem Erfrischungsgetränk und der Pfefferminztablette. [flash]http://video.google.com/videoplay?docid=-274981837129821058[/flash] 251 Flaschen Dietcoke und 1506 Mentos Pfefferminzbonbons wurden diesmal verbraten….

  • CoComment: Kommentare im Auge behalten

    Irgendwie interessant. Manchmal begegnen mir Dinge wieder, die ich in der Vergangenheit als eher unnütz abgestempelt habe. Interessant ist das für mich vor allem aus Marketingsicht. Wie geht man als Unternehmen mit solchen Dingen um? Aber egal – das soll jetzt nicht mein Thema sein. Es geht um CoComment, ein ursprünglich englischsprachiger (mittlerweile teilweise deutschsprachiger)…

5 Kommentare

  1. Schön, dass du deinen RSS-Feed „kostenlos“ anbietest ;-)

    Hört sich nach offtopic an, ist es aber nicht: Lass doch deinen Feed über Feedburner laufen. Mit dem entsprechenden Plugin funktioniert das auch reibungslos.
    Und dann kannst du Feedburner die verschiedensten Dienste anpingen lassen und die eigenen Pings deaktivieren. Macht das Ganze dann auch etwas flotter beim Posten. Ich habe mit FB bisher nur gute Erfahrungen gemacht (und nette Statistiken über deine Abonennten gibts obendrein).

  2. @Marcus: mein Feed läuft über Feedburner ;) sogar mit dem von Dir erwähnten Plugin, daher ist es auch nicht auf den ersten Blick sichtbar.
    @Metty: schon klar, wie ich geschrieben hab funktionierts auch von allen anderen Blogs auf diesem Server. Es scheint wirklich ein Problem mit diesem Blog zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert