So macht man’s nicht (1)

Als Ergänzung hierzu.
Sorry, ich wollte das schon vor einigen Tagen machen, nachdem man mich darauf hingewiesen hat, dass die ähnlichen Beiträge im Feed zu Problemen in einigen Readern führen. Heute habe ich endlich (nach einer Erinnerung von Cindy) dran gedacht und hab sie nun deaktiviert. Offenbar hat das Plugin auch im Feed nachträglich die ähnlichen Links geändert,…
Wie schon einige mal erwähnt ist Ecto mein absoluter Lieblingsblogclient für Mac OSX. Mir gefällt das Konzept und die GUI und grundsätzlich arbeitet er auch sehr zuverlässig und stabil. Es gibt jedoch eine Ausnahme – einen kleine Unebenheit, die einen auch gerne mal in den Wahnsinn treiben kann.
Nun kann ich auch endlich wie Robert Basic mit Google angeben und bei der nächsten Gelegenheit sagen:
… wie ich wirklich heiss. Das gilt bald nicht mehr für Atze Schröder. Wie heise.de vor wenigen Minuten berichtete, hat Atze Schröder den vor kurzem erwähnten Prozess gegen die Wikimedia verloren. Bravo!
Anfang dieses Jahrtausends, als das Internet im deutschsprachigen Raum anfing etwas erwachsen zu werden und ernsthafte Geschäftsmöglichkeiten eröffnete war eine immer stärker werdende Vorsicht gegenüber gewissen rechtlichen Vorschriften zu spüren. Langsam wurde klar – das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum und es gibt Punkte, an die man sich halten muss.
Ich habs an verschiedenen Stellen immer wieder gesagt: Es gibt nix schlimmeres im Feedreader als Feeds die an unpassenden Stellen und nach wenigen Worten gekürzt werden. Unter FullFeeds.com findet sich nun eine Art Petition für Feeds mit voller Länge. Die Unbelehrbaren wirds wohl kaum beeinflussen, aber die fliegen dann auch direkt aus dem Feedreader, wie…
Aye, da geht’s irgendwem bei den Programmierern zu gut.
Wieviele Feeds hast du eigentlich abonniert?
schwankend – derzeit wieder etwas weniger – knapp unter 300. Aber wie gesagt les ich nicht alle – die meisten werden nur grob überflogen.
Der Heise und der SpOn Feed sind tatsächlich ein Ärgernis. Es ist irgendwie schon klar, dass die Großen ihre Artikel nicht einfach so hergeben, aber so sind deren Feeds leider wertlos.
Deshalb habe ich den Heise Feed bei mir jetzt auch verbannt. Man sollte ja schon in etwa wissen worum es in einem Artikel geht aber das geht ja nun gar nicht!
11+17 – Wird ja auch immer komplizierter hier. ;)