Wieder Screenshots auf der BlogAlm

Nachdem websnapr.com weiterhin Probleme hat mit der Erstellung der Screenshots und teilweise nur schwarze, weiße oder Fehlerbilder anzeigt (manchmal auch gar nichts) habe ich mich heute kurzfristig dazu entschlossen umzusatteln.

Die Miniscreenshots bei den Lieblinks kommen nun in nahezu identischer Größe und etwas besserer Qualität von Michael Jentsch (m-software.de). Von der gleichen Quelle und nun etwas größer sind die Screenshots in den Kategorieübersichten. Lediglich für das große Format bei den Einträgen, liefert m-software noch keine ausreichende Größe. Sollten die Probleme mit websnapr weiter anhalten, werde ich mir hierfür was neues überlegen. Evtl. finde ich bis dahin selbst eine Lösung zur automatischen Erstellung von Screenshots ;)

Nachtrag: Die Screenies von m-software werden live erstellt, ohne ein Queue-Image dazwischen. Daher kann das Laden der Seiten beim ersten aufruf eines Screenshots recht lange dauern. Sobald der Screenshot aber einmal erstellt ist, geht’s recht flott.

[tags]intern,projekte,blogalm,screenshots,websnapr,m-software[/tags]

0 Gedanken zu „Wieder Screenshots auf der BlogAlm“

  1. Hi,

    habe den Beitrag über meine Thumbshots gerade zufällig gefunden und bin über die Ausssage über die Größe der Thumbshots sehr überrascht. Eigentlich biete ich als einziger alle Größen von 90×60 bis 300×200 Pixel.

    PS: Aktuell suche ich noch Webmaster, die meinen neuen Thumbshots Dienst mal testen möchten. Die neuen Thumbshots sehen dann so aus, wie auf den Bildern unter http://gallery.m-software.de/v/thumbshots/. Bei Interesse einfach eine Mail an M.Jentsch@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.