Interview im gleichnamigen Blog

Wenn das Interview-Blog freundlich um ein Interview bittet, sollte man nicht nein sagen. So gings mir gestern auch. Heute Morgen kam dann die Mail mit den Fragen und nun ist es schon online:

Kurzes Interview mit mir zur Blogalm und meinem privaten Blog.

[tags]interview,blogalm,projekte,intern[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Hubertus Heil zwischen Twitter und SpOn

    Das dürfte Premiere sein. Ein bekannter Politiker, einer der eine gewisse mediale Aufmerksamkeit genießt, twittert. Und zwar nicht nur Pressemitteilungen und 0815-Gedöns wie man das evtl. vermuten würde. Nein. SPD-Generalsekretär Hubertus Heil verweilt derzeit wie einige andere deutsche Politiker in Denver beim Parteitag der US-Demokraten. Laut seinem Tweet von vor 15 Stunden sind das „……

  • Kommentare in UGC-Communities

    Seit einiger Zeit sitze ich nun an der Entwicklung einer Community bei der UGC (user generated content) eine große Rolle spielen wird. Die Inhalte der Benutzer werden auch entsprechend kommentierbar sein. Da stellt sich zwangsläufig die Frage ob die Kommentare „offen“ (auch für Gäste benutzbar) oder „geschlossen“ (nur für registrierte Benutzer) sein sollten.

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

  • Saftblog: die Lawine rollt…

    Wie zu erwarten war bewegt die Abmahnung des Saftblogs die Blogosphäre. Außer den bereits genannten z.B. bei Exiting-Commerce, connectedmarketing, fixmbr, xsized, RA-Blog, stohl.de, Netzfischer, und und und. Technorati-Wasserstand: 195 links von 72 Blogs am 15.12.06 um 01:19 Uhr Auf eine ganze besondere Idee kam allerdings Frank Herold vom Besserwerberblog: Er hat an Manfred Ruf, den…

  • Stromversorgung via PS/2

    Ich hab‘ hier ein etwas älteres Wacom Graphictablett. Das Ding funktioniert noch recht gut, braucht aber die etwas veraltete Anschlusskombination Seriell (9-Pol-Stecker) + PS/2. Meine Erfahrung sagt mir, dass der PS/2-Anschluss wohl ausschliesslich zur Stromversorgung gebraucht wird. Das Problem ist nun, dass Steffi’s Rechner (DELL) keinen PS/2-Anschluss mehr hat – ich war nicht schlecht erstaunt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert