In knapp 4 Wochen ist Bundestagswahl. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein – so klar wie es in Sachen schwarz/gelb vor einiger Zeit schon ausgesehen hat, ist es wohl noch lange nicht – glücklicherweise. Meine persönliche Devise für die diesjährige Wahl ist „abwählen“. Denn darüber bin ich mir schon länger klar: CDU/CSU oder SPD werde ich wohl auf absehbare Zeit nicht mehr wählen.
So viel auch noch unklar ist, eines ist jetzt schon klar: Am Wahlabend und am Tag danach werden alle Sieger sein. Wer heute morgen die Nachrichtenbeiträge zu den gestrigen Landtags- und Kommunalwahlen sieht oder hört bekommt schon mal einen Vorgeschmack. Obwohl die CDU eine Megaschlappe in Thüringen und im Saarland hinnehmen musste hat man kein Problem damit sich als wahrer Sieger zu feiern. Unfassbar und ein recht deutliches Anzeichen dafür, dass man diese Kameraden nicht (mehr) ernst nehmen kann.
Eine Bitte an Euch als meine Leser: Geht wählen, gebt ihnen die Quittung, zeigt ihnen, dass es so nicht geht. Denn das ist die einzige Sprache die sie verstehen und das einzige jämmerliche Mittel, dass wir in unserer „Demokratie“ haben.
Bild: Satire via CDU-Plakat-Remix
Schreibe einen Kommentar