WordPress DE Pluginlink

Es gibt da was, das mich bei den deutschen WordPress-Versionen seit 2.3 nervt und ich verstehe nicht ganz warum das so sein muss. Es geht dabei um den Hinweis auf neue Versionen (WordPress- oder Pluginupdates).

WordPress Update Hinweise

Der eigentlich recht nützliche Hinweis auf eine neue Version benötigt doppelt so viel Platz wie eigentlich nötig wäre, wegen einem Hinweis der leider völlig nutzlos ist. Der zweite Satz – also der Hinweis auf die deutsche Version ist in nicht nur nutzlos, weil der Link auf die Homepage von WordPress-Deutschland zeigt und nicht, wie der Satz vermuten lässt auf den Download des Plugins, sondern in den meisten Fällen auch schlichtweg falsch. Die allermeisten Plugins findet man nämlich nicht bei WordPress Deutschland.

Warum also so einen Hinweis? Reicht nicht ein Link irgendwo im Adminbereich für diejenigen, die tatsächlich vergessen haben wo es die Deutsche WordPress-Version gibt und nicht in der Lage sind Google zu bedienen? Vielleicht lässt sich das bei WP 2.5 ja ändern oder zumindest etwas weniger aufdringlich lösen.

@Olaf: Falls Du hier mitliest, kannst Du Dich ja evtl. zu Wort melden, falls es tatsächlich einen wichtigen Grund dafür gibt.

7 Gedanken zu „WordPress DE Pluginlink“

  1. Beiträge, die die Welt nicht bracht, sag ich dazu!

    Bitte konzentriere deien Kraft doch darauf, dinge an WP zu verbessern, die verbesserungswürdig sind und kritisiere weniger Details, die wenig beachtet werden.

  2. Bei der 2.3+ Sprachdatei wird die gleiche Zeichenkette zweimal genutzt, einmal bei der Corebenachrichtigung und bei der Pluginbenachrichtigung. Da es zum Zeitpunkt der Erstellung der Sprachdatei noch keine Pluginbenachrichtigung gab, ist uns das nicht aufgefallen. In 2.5 gibt es dafür eine zusätzliche Zeichenkette, die Meldung wird dort nicht mehr erscheinen.

  3. Ha…da hste mir aus der Seele gesprochen… am Anfang hab ich in vollster Hoffnung als Ottonormaluser immer schön auf den Link zu WP De geklickt…und nüscht…

    Umso besser das es dann bald ganz wegfällt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.