Wer bist Du?

Leser laptopJa genau Du, der Du das nun liest. Ich bin auf der Suche nach den Lesern meines Blogs. Jetzt sind Blogs ja schon weitaus kommunikativer als herkömmliche Websites es in der Vergangenheit jemals waren. Dennoch erfährt man nur von einigen wenigen Lesern über Kommentare oder Trackbacks/Pingbacks überhaupt von ihrer Existenz.

Ich will wissen. Wie heisst Du? Woher kommst Du? Was machst Du? Wo bloggst Du? Eigentlich will ich alles wissen, was Du erzählen willst. Freuen würde ich mich über ein paar Worte über Deine Person und die Gründe warum Du meinen Blog liest.

Gerne darfst Du natürlich über Deinen eigenen Blog oder andere spannende Projekte ein paar Worte verlieren und auch Links entsprechend setzen.

Wer lieber anonym bleiben will, darf das natürlich auch weiterhin. Ich freue mich auch über anonyme „Profile“ ohne Namen oder URLs. Jeder der aber gerne mehr über sich und sein tun verraten will, darf das gerne. Alle eingehenden Leserprofile werden anschließend in einer eigenen Rubrik hier auf dem Blog veröffentlicht – natürlich auch nur für diejenigen, die das wollen.

Und so geht’s: Schreib einfach auf was Dir so einfällt; schreib dazu ob Du’s veröffentlicht haben willst oder nicht und schicke es an die E-Mail-Adresse im Impressum. Wenn ein paar Vorstellungen eingegangen sind, werde ich mir die genaue Form der Veröffentlichung entsprechend der Anzahl und des Umfangs einfallen lassen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Haut rein!

[tags]vorstellung,leser,profil[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Blogscout stellt den Dienst ein

    Eigentlich weiss ich es schon seit heute Mittag, habe aber versprochen meine Klappe zu halten. Blogscout stellt mit sofortiger Wirkung seinen Dienst ein und hat in diesen Minuten aufgehört zu zählen. Bis Ende nächsten Monats (September 2007) sollte jeder User den Countercode und den Mailme-Button aus dem Blog ausgebaut haben.

  • Yigg bekommt Konkurrenz

    Yigg.de – was ist Yigg? Ja, der deutsche Digg.com clone bekommt sowas ähnliches wie Konkurrenz. Das Potential liegt jedoch bei der neuen Konkurrenz weniger in den tollen Funktionen oder dem einzigartigen Design (im Gegenteil) sondern eher an der Tatsache, dass der IDG-Verlag dahinter steckt, der mit PCWelt und anderen Titeln eine interessante Reichweite im Usersektor…

  • Zieht Euch schon mal warm an [Update 14:17 Uhr]

    Ich weiss, ihr werdet das vermutlich belächeln. Ihr werdet diesen Beitrag belächeln, wie ihr alles andere was wir tun belächelt. Ihr werdet künftig noch deutlicher lächeln, wenn es um dieses Internetz geht, denn ihr habt ja gewonnen. Denkt ihr. Seit gestern ist es amtlich. Deutschland hat ein Gesetz mehr, das unsere Grundrechte mit Füssen tritt….

  • Fehler bzgl. session_start()

    Ich bin zur Zeit noch auf Familienbesuch im Osten der Nation, habe aber heute via Twitter die Info bekommen, dass bei Gästen hier ein Fehler bzgl. der Funktion session_start() auftritt. Offenbar handelt es sich dabei um ein Problem mit dem Plugin von Woopra. Grund zur Sorge besteht nach erster Einschätzung jedoch nicht. Ich habe im…

  • Klickbetrug anyone?

    Kapiert’s jemand? Ich nicht. Immer wieder schwappt die Diskussion durch Affiliate-Foren und Weblogs: Klickbetrug. Wie hoch ist er wirklich in welchem Netzwerk und wie stark schadet er wem? Über eines sind sich jedoch vor allem die großen immer einig: Klickbetrug ist ein riesiges Problem, dem man dringend beikommen muss. Dabei gibt es immer wieder Unternehmen…

11 Kommentare

  1. Hi Tom, es geht aber eigentlich weniger drum eine möglichst komplette Liste zu haben als eine persönliche Vorstellung und ein paar nette Worte zur Person oder auch zum Grund war der/diejenige hier liest.

    Einige sind schon eingetroffen – vielen Dank schonmal dafür!

  2. Seit Tagen beschäftige ich mich mit möglichen WordPress-Themes für meinen Blog. Kompliment für diesen Auftritt. Für mich das Beste, was ich in den letzten Wochen gesehen habe. Ich werde mich an dem Post „Hintergrundinfos zu Software und Layout“ orientieren können. Schon mal besten Dank dafür. Vielleicht darf ich mir demnächst den Einen oder Anderen Rat bei Dir holen. Ansonsten gute Zeit.

  3. Ich oute mich mal als ‚Neuer‘: Ich bin vor ein paar Tagen über einen Kommentar oder Link auf den Artikel ‚Rechtsschutz gegen Abmahnungen?‘ gestoßen, von woher, weiß ich schon nicht mehr.
    Seither komme ich gerne vorbei, schöne Artikel und schönes Theme ;-)

    BTW schöne Aktion ;-)

  4. Pingback: Blog » Meine Leser » Frank Helmschrott
  5. Pingback: Blog » Meine Leser stellen sich vor » Frank Helmschrott
  6. Hallo Frank,

    nun will ich auch die Gelegenheit nutzen, um kurz „Hallo“ zu sagen. Ich bin bosch und betreibe seit ein paar Wochen ein sogenanntes Z-Blog. Ich bin über Deinen interessanten Nofollow-Report zu Deinem Blog gekommen und schaue seitdem regelmäßig vorbei.

    Beste Grüße aus dem Tor zur Welt

    bosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert