Wer bist Du?

Leser laptopJa genau Du, der Du das nun liest. Ich bin auf der Suche nach den Lesern meines Blogs. Jetzt sind Blogs ja schon weitaus kommunikativer als herkömmliche Websites es in der Vergangenheit jemals waren. Dennoch erfährt man nur von einigen wenigen Lesern über Kommentare oder Trackbacks/Pingbacks überhaupt von ihrer Existenz.

Ich will wissen. Wie heisst Du? Woher kommst Du? Was machst Du? Wo bloggst Du? Eigentlich will ich alles wissen, was Du erzählen willst. Freuen würde ich mich über ein paar Worte über Deine Person und die Gründe warum Du meinen Blog liest.

Gerne darfst Du natürlich über Deinen eigenen Blog oder andere spannende Projekte ein paar Worte verlieren und auch Links entsprechend setzen.

Wer lieber anonym bleiben will, darf das natürlich auch weiterhin. Ich freue mich auch über anonyme „Profile“ ohne Namen oder URLs. Jeder der aber gerne mehr über sich und sein tun verraten will, darf das gerne. Alle eingehenden Leserprofile werden anschließend in einer eigenen Rubrik hier auf dem Blog veröffentlicht – natürlich auch nur für diejenigen, die das wollen.

Und so geht’s: Schreib einfach auf was Dir so einfällt; schreib dazu ob Du’s veröffentlicht haben willst oder nicht und schicke es an die E-Mail-Adresse im Impressum. Wenn ein paar Vorstellungen eingegangen sind, werde ich mir die genaue Form der Veröffentlichung entsprechend der Anzahl und des Umfangs einfallen lassen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. Haut rein!

[tags]vorstellung,leser,profil[/tags]

11 Gedanken zu „Wer bist Du?“

  1. Hi Tom, es geht aber eigentlich weniger drum eine möglichst komplette Liste zu haben als eine persönliche Vorstellung und ein paar nette Worte zur Person oder auch zum Grund war der/diejenige hier liest.

    Einige sind schon eingetroffen – vielen Dank schonmal dafür!

  2. Seit Tagen beschäftige ich mich mit möglichen WordPress-Themes für meinen Blog. Kompliment für diesen Auftritt. Für mich das Beste, was ich in den letzten Wochen gesehen habe. Ich werde mich an dem Post „Hintergrundinfos zu Software und Layout“ orientieren können. Schon mal besten Dank dafür. Vielleicht darf ich mir demnächst den Einen oder Anderen Rat bei Dir holen. Ansonsten gute Zeit.

  3. Ich oute mich mal als ‚Neuer‘: Ich bin vor ein paar Tagen über einen Kommentar oder Link auf den Artikel ‚Rechtsschutz gegen Abmahnungen?‘ gestoßen, von woher, weiß ich schon nicht mehr.
    Seither komme ich gerne vorbei, schöne Artikel und schönes Theme ;-)

    BTW schöne Aktion ;-)

  4. Pingback: Blog » Meine Leser » Frank Helmschrott
  5. Pingback: Blog » Meine Leser stellen sich vor » Frank Helmschrott
  6. Hallo Frank,

    nun will ich auch die Gelegenheit nutzen, um kurz „Hallo“ zu sagen. Ich bin bosch und betreibe seit ein paar Wochen ein sogenanntes Z-Blog. Ich bin über Deinen interessanten Nofollow-Report zu Deinem Blog gekommen und schaue seitdem regelmäßig vorbei.

    Beste Grüße aus dem Tor zur Welt

    bosch

Kommentar verfassen