WordPress-Statistik-Plugin

firestats 1

Gestern bin ich auf Firestats gestoßen. Firestats ist ein Statistik-Script (PHP) für PHP-Websites. Neben einem speziellen Plugin für WordPress gibt es ähnliches noch für Drupal, Gregarius, MediaWiki und trac. Nach Auskunft des Authors läuft FireStats aber auch mit jedem anderen PHP-Script, dann aber natürlich nicht so schön integriert wie bei WP.

Firestats hat auch einen Blog in dem erst heute die Version 1.0.1-RC2 angekündigt veröffentlicht wurde.

Firestats wird vom Macher redlich betreut und aktiv weiterentwickelt. Unter anderem bietet er über Google Groups Zugriff auf die Gruppen firestats-users und firestats-announce.

Firestats bietet ordentliche Statistiken, die jedoch noch nicht mit anderen Plugins vergleichbar sind. Der zeitliche Aspekte (Besucherzahlen auf täglicher Basis) fehlt hier noch fast komplett. Allerdings hat Omry (der Autor) laut eigener Auskunft in der Usergroup noch große Pläne mit Firestats.

Ein guter Ansatz der definitiv einen Blick wert ist: http://www.firestats.cc

[tags]wordpress,plugin,firestats,statistik,counter[/tags]

0 Gedanken zu „WordPress-Statistik-Plugin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.