Google Maps Screencast mit Papier und Schere
Ich hab‘ zwar aktuell keine Zeit zum bloggen, aber das hier muss sein. Sehr cooler Screencast im Papier&Schere-Style:
Ich hab‘ zwar aktuell keine Zeit zum bloggen, aber das hier muss sein. Sehr cooler Screencast im Papier&Schere-Style:
Weil der Nico damit den Nagel auf den Kopf trifft und ein Thema anschneidet, dass mich schon seit Wochen nervt und wurmt, habe ich nun auch gehandelt. Die Anzahl der Feeds in meinem Feedreader ist binnen weniger Minuten von 320 auf 170 geschrumpft. Das klingt immer noch viel, ist es aber gar nicht so sehr….
Merke: Erst lesen, dann meckern – der bei Techcrunch verlinkte Beitrag berichtet von Screenshots die Michael Arrington von Yahoo’s Beta bekam. Das was ich gesehen hab ist noch der alte Mist die alte Version. Mal sehen ob’s wirklich besser wird. Alter Beitrag: Ich hab‘ nicht wirklich eine Ahnung wozu ich mir ein ActiveX-Plugin installieren sollte…
Neulich hat Dirk noch versprochen den Algorithmus für seine neue Topliste „in ein paar Tagen“ zu veröffentlichen. Mit diesem Versprechen bricht er nun – aus gutem Grund. Er will die Manipulierbarkeit möglichst gering halten und den Algorithmus nicht zu veröffentlichen ist der erste gute Schritt dort hin. Ich habe mich in den letzten Tagen öfter…
Ein weiser Mann hat mir kürzlich gesagt man muss seine Ziele definieren um sie erreichen zu können (sinngemäß). Enrico Kern, Betreiber von Yigg.de hat das mit einem Kommentar auf der eigenen Plattform recht gut gemacht, finde ich. Schade, dass dabei so ein beleidigter Unterton rüberkommt, den es nicht gebraucht hätte. Die Art und der Umgangston…
Ein neues Kapitel aus dem Buch „Zeit verschwenden mit Systemwartung“. Immer mal wieder bringen mich Dinge™ dazu die „Konsole“ (Console.app) unter Mac OS zu öffnen. Während die meisten dort auftauchenden Meldungen informativer oder zumindest unkritischer Natur sind, finden sich dort auch immer mal wieder Hinweise auf Probleme – eigentlich immer. Und oft artet das dann…
Schon gesehen? Google Maps gibt’s auch für den Mars. Schön Bunt. Die Bilddaten liegen in 3 verschiedenen „Modi“ vor: Elevation (Höhenmodell durch farben dargestellt), Visible (Photo) und Infrared (Infrarot = Wärmebildaufnahmen). Nette Idee. Straßendaten sind leider noch keine drin ;) [tags]google,labs,mars,maps,google maps[/tags]
Wie geil ist das denn?
Ich hätte auch gerne mal so viel Zeit um solch verrückte Sachen machen zu können. Aber dafür müsste ich die Familie abschaffen, geht nicht :)
cool aber ich musste den ton leider ausstellen :D
das ist ja mal echt genial.
dazu braucht man wohl viel fingerspitzengefühl und timing. und ’ne menge freizeit!
Es gibt Leute denen anscheinend sehr langweilig ist…
Haha, sehr schön. Hat mir den morgen versüsst.
[…]Videotitel konnte ich spontan etwas anfangen, hab es dann aber doch wirklich erst nach etlichen Sequenzen geblickt. Da fragte ich mich doch ehrlich, was das denn für eine kranke Mausspur sein[…]