bbPress 0.8 „Desmond“ veröffentlich

Das Schwesterprojekt von WordPress, die Forensoftware „bbPress“ hat mal wieder ein Update erfahren. Es ist schön zu sehen, dass sich auch hier zügig etwas vorwärts bewegt. Die neue Version ist 0.8 und hört auf den Namen „Desmond“, nach Paul Desmond, dem Jazz-Saxophonisten und -Komponisten.

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Unterstützung für mehrere Themes
  • Neues Zeitzonen-Handling
  • Multibyte Tags
  • Löschen von Foren

In der offiziellen Ankündigung gibt’s ein paar mehr Details. Hier ist der Download und für Experten gibt’s die Codechanges direkt aus dem trac hier.

bbPress ist für mich die perfekte Alternative für kleine Foren. Warum? Es ist so herrlich leicht, kommt im Layout ohne Tabellen aus und lässt sich perfekt in die Benutzerverwaltung von WordPress integrieren. Beispiel gefällig?

3 Gedanken zu „bbPress 0.8 „Desmond“ veröffentlich“

  1. Sehr schön, ich setze das schon ne ganze Weile auf verschiedenen Blogs ein, kommt gut an, obwohl die Topic Darstellung erstmal etwas Gewöhnungsbedürftig ist.

    Hast du schon geupdatet? Dürfte ähnlich einfach sein wie das WP Update oder?

  2. Ich habe insgesamt schon öfter upgedatet, diesmal aber aufgrund der größeren Änderungen noch nicht. Mein Forum ist so wenig frequentiert, dass es nicht unbedingt eilt.

    Wo hast Du’s denn im Einsatz? Lass uns doch mal ein paar URLs da. Immer schön ein paar Implementierungen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.