Domainr – Crazy Domain Research

Gestern bin ich via Friendfeed auf einen lustigen Webdienst gestoßen. Nach Eingabe eines Begriffs werden kurzerhand alle möglichen Domains ausgespuckt die zusammen mit der Top-Level-Domain (TLD) oder sogar weiteren Unterverzeichnissen den Begriff ergeben. Für „Helmschrott“ sieht das z.B. so aus:

Domainr Domain Research

Leider scheint der Domainr keine Subdomains einzubeziehen. So wäre ja zum Beispiel Helm.schro.tt auch möglich. Dennoch ein interessantes Tool. Bei einigen TLDs wird mit Hilfe eines grünen Kästchens direkt angezeigt, ob die Domain noch verfügbar ist. Ein Klick darauf offenbart weitere Details inklusive Registrierungslink.

Zu finden ist der Domainr standesgemäß unter http://domai.nr/. Achja und Domai.nr ist natürlich noch al.ph/a ;-)

Ähnliche Beiträge

  • PHP Programmierer gesucht

    Wie im letzten Beitrag angedeutet will ich mal iWork 08 testen. Heute werde ich damit in Form von Pages anfangen. Sinn und Zweck des ganzen ist die Erstellung eines Pflichtenheftes für ein Verwaltungstool. Sobald das Formen annimmt, brauche ich dann einen PHP-Programmierer der das ganze umsetzt. Am liebsten wäre mir jemand der den Umgang mit…

  • (Fast) draußen

    Vor ungefähr 13,5 Monaten war ich drin in den Deutschen Blogcharts. Danach ging es eine Weile aufwärts und – als es im letzten Sommer immer ruhiger hier im Blog wurde – wieder abwärts. Mittlerweile bin ich 2 Plätze unter meinem Einstiegsplatz angekommen und werde wohl in nicht all zu weiter Ferne wieder nach unten rausrutschen.

  • WordPress.com mit neuen Statistiken

    David von BloggingPro berichtet über ein neues Statistik-Feature bei WordPress.com. Mittlerweile können auch Statistiken einzelner Beiträge genauer betrachtet werden. We’ve added some new features to the stats system. When you got to your blogs stats on your dashboard you’ll notice next to each of the top posts for a given day there is a “statsâ€?…

  • TV-Tipp 2: Die Welt ist eine Google

    Nach dem ersten TV-Tipp vorhin gleich noch der zweite hinterher – knapp danach um 0:00 Uhr im ZDF: „Die Welt ist eine Google„. Denkfabrik und Spielwiese Garagen scheinen für IT-Bastler eine inspirierende Wirkung zu haben. Aus einer smarten Idee in einer Garage wurde in neun Jahren ein milliardenschweres Unternehmen mit unvergleichlichem Einfluss. Schwingt sich Google…

  • Google Chrome / Chromium für Mac und Linux

    Die Jungs der Codeweavers – bekannt für kommerzielle Windows-Emulation auf Basis von Wine (CrossOver) – haben sich dran gemacht einen Chromium-Unix-Port für Mac OSX und Linux zu basteln. Das Ding nennt sich CrossOver Chromium und ist kostenlos zum Download verfügbar. Man weist allerdings deutlich darauf hin, dass es sich bei der aktuellen Version um eine…

0 Kommentare

  1. An und für sich finde ich die Idee sehr gelungen. Ich stelle es mir jedoch schwierig vor, solche Domains an den Otto-Normal-Verbraucher weiterzugeben. Insbesondere stelle ich mir die Situation am Telefon sehr schwierig vor, die Domain zu diktieren. Die meisten Leute kennen ja nur .de, .com, .net und evtl. noch .org -Domains.

  2. @Torsten: Ich glaub wir sind uns einig, dass solche Domain eher uneggeignet für den Versicherungsvertreter von nebenan sind. Für ein eher ausgefallenes Web2.0-Projekt sehe ich die von Dir genannten Probleme aber eher weniger.

    @Denis: In der Tat – in Sachen email-Adressen gibt’s da oft lustige Kombinationen.

  3. Naja… inzwischen ist sogar del.icio.us auf delicious.com gewechselt, weil die Domain in den unterschiedlichsten Varianten eingetippt wurde. Ich finde solche Domains weder einfach zu merken noch schön. Das Tool ist trotzdem eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert