Don & StudiVZ – der Adventskalender

Jetzt ist es wohl soweit. Don hat nach eigener Ansicht zum finalen Schuss ausgeholt? So richtig glauben will ich’s noch nicht. Langsam würd’s aber fast mal Zeit werden. Es bleibt aber zu befürchten, dass keine 3 Tage vergehen bis die Jungs vom Berliner Facebook-Clone den nächsten Bock abschiessen.

Jemand gar keine Ahnung worum’s hier geht?

Facebook ist eine US-amerikanische Studentencommunity, die vor einiger Zeit ein deutschens Pendant gefunden hat. StudiVZ kopiert fleissig das amerikanische Konzept und arbeitet dabei beliebte deutsche Themen mit ein. Darunter Themen wie Braune Grütze, Datenschutz und Bestechung…

Nebenbei ist StudiVZ noch recht gut mit Venture Capital ausgestattet – unter anderem von Holtzbrinck…

DonAlphonso von der Blogbar ist ein nicht ganz unbekannter Blogger, der bekannt dafür ist bereits die ein oder andere Kampagne geführt zu haben. Diese hier ist sicherlich eine der größeren.

Hier sind sie – die 24 Türchen des DonAlphonso-StudiVZ-Adventskalender:

[tags]studivz,don,blogbar,story[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Yigg bekommt Konkurrenz

    Yigg.de – was ist Yigg? Ja, der deutsche Digg.com clone bekommt sowas ähnliches wie Konkurrenz. Das Potential liegt jedoch bei der neuen Konkurrenz weniger in den tollen Funktionen oder dem einzigartigen Design (im Gegenteil) sondern eher an der Tatsache, dass der IDG-Verlag dahinter steckt, der mit PCWelt und anderen Titeln eine interessante Reichweite im Usersektor…

  • Spam vom Spiegel

    Beim Spiegel gibt’s seit heute kurzem Spam – Satire made by Spiegel. „So eine wie Sie würde man bei uns in Polen nicht mal als Putzfrau nach Deutschland schicken!“ Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski zu Bundeskanzlerin Merkel Aus dem Spiegel Spam unter der Überschrift „Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert“. [via Jojo] [tags]spiegel,spam,satire,humor,politik[/tags]

  • Snap preview anywhere

    Achja, falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist. Die aufblasbaren Vorschaubilder von snap.com sind wieder rausgeflogen aus diesem Blog. Grund dafür ist, dass einige User davon genervt sind, was ich mittlerweile auch ein bisschen nachvollziehen kann. Die Bubbles lassen sich zwar abschalten, davon weiss aber nicht jeder und mir ist die Zufriedenheit meiner Leser wichtiger,…

4 Kommentare

  1. mich wundert, dass die noch aktive user haben – das kann ja wohl kaum an der studi-blog-generation vorbeigegangen sein, die ganzen vorfälle über datenschutz usw…

  2. Pingback: StudiVZ: Es gibt keine Bugs! Punkt! bei Die Blogsau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert