Falscher Job
Das Leben ist zu kurz für einen falschen Job – meine Rede!
Das Leben ist zu kurz für einen falschen Job – meine Rede!
Tom hat mich beworfen. Dabei fiel mir ein, dass ich mein letztes Stöckchen bis heute noch nicht beantwortet habe. Und ich schäme mich dafür – ehrlich, Herr Bürgermeister. Ich gelobe Besserung. Nun aber erstmal zum aktuellen, weil’s schnell und einfach geht.
Jan Tißler hat mich vor einiger Zeit gebeten für sein UPLOAD-Magazin eine Kleinigkeit über Drupal zu schreiben und es ein wenig mit WordPress zu vergleichen. Warum Drupal nicht das bessere WordPress ist, hab ich daraufhin in ein paar Zeilen reingetippt und ihm zugeschickt – da ist das Ergebnis.
Gestern ging durch die Medien, dass Dieter Bohlen in seinem Haus zusammen mit Haushälterin, Gärtner und Freundin überfallen wurde. Nun gut – heutzutage muss man ja mit viel Müll in den Medien leben – wollen wir uns mal nicht gerade darüber beschweren. Mittlerweile wird bekannt, dass die Polizei sich darüber aufregt wie detailliert Bohlen in…
in den letzten Wochen beschäftige ich mich aus verschiedenen Gründen immer häufiger mit eLearning bzw. eTraining. Dabei geht es um interaktives und passives Lernen über elektronische Medien – in meinem Fall primär über das Medium Internet. Mit den ständig steigenden Bandbreiten gewinnt dieses Thema zusehends and Interesse bei Lehrern und potentiellen Schülern.
Schade, grundsätzlich hätte das eine interessante Kooperation werden können, zwischen mir und dem Snackr. Es handelt sich dabei um einen kleinen RSS-Ticker der halbtransparent oben, unten, rechts oder links an den Bildschirmrand geheftet werden kann und der sich dann von definierbaren URLs Beiträge eines Feeds abholt und deren Titel in einstellbarer Geschwindigkeit durchs Fenster tickern…
Manchmal gibt es Dinge die gehen weit an meinem Radar vorbei, obwohl sie eigentlich 100%ig mein Interesse treffen. In diesem Fall handelt es sich um ein neues Subnotebook von Asus, dass einige Dinge mitbringt, die mir spontan zusagen.