Firefox 3 (Final) – Download Day Weltrekord

Vor wenigen Minuten wurde die 6-Mio-Download-Marke geknackt. Beim heutigen Versuch den Weltrekord aufzustellen ist man bei Mozilla bzw. spreadfirefox.com schon ordentlich weit. Deutlich vorne liegen erwartungsgemäß die Vereinigten Staaten mit mehr als 2 Millionen Downloads, jedoch dicht gefolgt von Deutschland mit knapp über 400.000. Eine aktuelle Übersicht erhält man auf der Flash-Weltkarte direkt auf spreadfirefox.com. Dort gibt es auch den Download des nagelneuen Firefox 3 in der finalen Endversion.

Die Begeisterung über den Neuen hält sich in Grenzen, wenn man bedenkt wie groß die Erwartungen aufgrund der starken Geschwindigkeitsverbesserungen in den Testversionen waren. Bereits nach einem Tag sind einige kritsche Stimmen zu lesen. Aus meiner Sicht nicht ganz zu unrecht – nicht umsonst bin ich vor einigen Wochen bereits nahezu vollständig auf Safari gewechselt und darüber bis heute nicht unglücklich. Mehr zum Firefox und zu den Gründen warum ich vorerst wohl nicht zurück wechseln werde dann in Kürze. Einer bei dem es heute schon mehr zu lesen gibt ist Dirk Jesse, Webentwickler und Macher von YAML.

Nachtrag: Gerade von Robert via Skype noch eine übersichtliche URL über die Downloadzahlen bekommen. Hier geht’s lang.

Ähnliche Beiträge

  • Foren für Webworker

    Sven Lennartz hat heute im Dr. Web-Weblog eine ziemlich umfangreiche Liste von Foren für Webworker veröffentlicht. Dabei sind Foren für SEO (Suchmaschinenptimierung), Marketing, Programmierung (PHP,HTML,JS,Ajax) und Design. Hier gibt’s die Liste, die nach kurzer Betrachtung direkt in die Wongmarks gewandert ist. [tags]forum,foren,webworker,programmierer,designer,design,php[/tags]

  • Punisher nervt

    Langsam nervt der Kerl. Hat der nix besseres zu tun? Ich seh’s wie Robert – wer den Müll wirklich suchen will: Atemschutz! Und außerdem: Bitte nicht so viel Aufmerksamkeit für Trolle. [tags]warnung,blogmüll[/tags]

  • Update auf WordPress 2.7 geglückt – 1000 Artikel online

    Gerade habe ich hier mal als Testlauf für alle anderen Projekt- und Kundenblogs das Udpate auf WordPress 2.7 durchgeführt. Grundsätzlich hat erstmal alles funktioniert. Was leider nicht mehr funktioniert ist NoFollow free bzw. Follow URL zum deaktivieren des Nofollow-Attributs in den Kommentaren. Andere Alternativen hab ich noch nicht getestet. Twitter-Meldungen weisen auf DoFollow hin. Werd…

  • International Talk Like A Pirate day

    yarr yarr. Heute ist internationaler „Wie ein Pirat sprechen“-Tag. Der „Talk Like A Pirate Day“ wurde 1995 von John Baur (Ol‘ Cumbucket) und Mark Summers (Cap’n Slappy, beide aus Corvallis, Oregon, USA) erfunden. Zustande kam die Idee während eines Racquetball-Spiels, in dem die beiden gegeneinander gespielt haben. Einer der beiden wurde während des Spiels verletzt…

  • FreiBlog: Los geht’s

    Es ist soweit. Das Design ist wie immer nur zu 70% fertig – aber das ist schon okay so. Die verbleibende Feinarbeit erfolgt dann wie drüben angkündigt am offenen Herzen. Zum Beispiel wird sich jetzt gleich zeigen, dass die Trackbacks/Pingbacks total hässlich dargestellt werden, aber das hier ist eben der erste ;) Auf jeden Fall…

7 Kommentare

  1. Tja, was soll man dazu sagen?
    Trotz Vista hab ich mittlerweile ohne zurückzublicken auf Safari „umgeschult“ und vermisse Firefox nichtmal.
    Trotzdem hab ich den gerade mal installiert und schon gehts mit den Problemen los: Dieses und jenes Add-On geht nicht, allgemein gibts irgendwie Probleme beim Updaten.
    Und als iPhone-Besitzer sind die Lesezeichen im FF ohnehin wertlos.

  2. Pingback: Mr. MacTVs Blog
  3. Der Firefox 3 sieht schon ein bisschen schicker aus und hat mehr funktionen. Aber iergendwie kommt es mir vor, dass er beim Starten des Programms länger braucht.

  4. Pingback: Firefox 3-0 einer der meistgeladenen Webbrowser | Blogging, Internet und Webpromotion
  5. Ich könnte mir einen Wechsel auf Safari durchaus vorstellen. Grundsätzlich zumindest. In der Praxis scheitert es daran, dass es Plugins wie beispielsweise SeoQuake nicht für Safari gibt. Auch die Werbeblocker sind bei FF einfach angenehmer. Gäbe es solche hochwertigen Plugins wäre ich auch ein Safarisurfer. So bleibts eben beim Fox der mir immer noch viel lieber ist als der IE.

  6. Pingback: Web und Netzwerk » Blog Archiv » Adobe Reader 9 mit einigen Neuerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert