Hässliche Website, viel Content, wenig Übersicht
Einer meiner Favoriten für die Kategorie »most horrible website ever«. Andere Vorschläge werden gern in den Kommentaren entgegengenommen.
Einer meiner Favoriten für die Kategorie »most horrible website ever«. Andere Vorschläge werden gern in den Kommentaren entgegengenommen.
Nachdem ich mich neuerdings hier und via Twitter lautstark über Typo3 äußere, wurde ich direkt spontan mit zwei Ausgaben des T3N-Magazins beworfen. Vielen Dank an Andy Lenz, einen der Gesellschafter der Yeebase GbR, der mir anbot das Magazin anhand der beiden letzten Ausgaben mal anzutesten. Eine von beiden enthält auch eine einen Einsteigerartikel zu Typo3…
ActiveCollab, eine ehemals offene Projektmanagement-Software, ist gestern bei seinen Anhängern ordentlich in’s Fettnäpfchen getreten. Nach langer Entwicklungszeit für die Version 1.0, deren erster Release-Candidate am Wochenende verfügbar sein soll, hat man gestern die Lizenz- und Preisstrukturen bekannt gegeben.
Wie wichtig eine solide Backupstrategie ist, brauche ich hoffentlich niemanden hier zu erzählen. Ein wichtiges Element ist dabei ein „Außer Haus“ Backup, das gerne über ein Backup in die Cloud gelöst wird. Hier gibt es Dienste wie CrashPlan oder Backblaze, aber wer lieber mehr Kontrolle über sein Online Backup möchte, dem sei ein Blick auf Arq…
So – nun ist das auch geschafft. Ein Name für das neue Projekt ist gefunden. Das ist immer wieder ein Drama mit der Namensfindung – nicht zuletzt wegen immer weniger freien Domains. Gestern lief das aber vergleichsweise gut. Ich hab‘ am Nachmittag mit Nils per Skype über einige Features und mögliche Namen diskutiert – wir…
Gestern war wieder mal ein wichtiges Meet & Greet bei dem ich schon wieder nicht dabei war. Sorry, Oliver und danke für die Einladung aber leider hat’s nicht geklappt. Unter anderem wurde auf der Next07 Shoppero vorgestellt. Shoppero ist ein neues Projekt von Nico Lumma mit Finanzspritzen von Jens Kunath und Dirk Stroer.
Interessant. LinkedIn (Business Network a la Xing/OpenBC – weltweit vertreten in DE noch recht unbekannt) hat ein neues Produkt gestartet: LinkedIn Answers – ein Dienst ähnlich Yahoo Answers und Lycos IQ ermöglicht es einem Fragen an das eigene Netzwerk zu stellen. Ansich finde ich diese Answer-Geschichten recht spannend, wenngleich ich’s noch nie selber genutzt hat….
Ui das ist schwer zu schlagen. (Anti)Qualitativ kann ich dem nix entgegensetzen. Nur quantitativ – da schlag ich die http://www.muellseite.de/ vor.
Sind Myspace-Seiten erlaubt oder laufen die außer Konkurrenz?
Du meinst weil sie grundsätzlich hässlich sind? :D Da das ja nicht wirklich ein offizieller Wettbewerb sein soll… immer her damit.
Ok… da gibt es zum Beispiel sowas: http://www.myspace.com/soybuddha
Also die muellseite.de is ja nicht wirklich hässlich – die find ich eigentlich sogar recht hübsch – minimalistisch.
Aber diese myspace Site – der HAMMER!!!
und Havenworks – unbegreiflich wie Menschen solche Sites betreiben und andere diese besuchen…
Hässlichkeit mit System? Als USP (Alleinstellungsmerkmal)? Wenn das Ziel Traffic/gutes Ranking in Suchmaschinen ist: dann hat er/sie das Ziel erreicht: immerhin PR 5!
Hätte nicht gedacht, dass sowas schreckliches im Netz umherwandert. Sogar der Quelltext ist hässlich: Tabellen als Designmittel,
font-Tags, etc.Das scheint aber wirklich mal jemand zu sein, der „guten“ Inhalt (hab’s nicht kontrolliert) hat, aber definitiv keine Ahnung von Webdesign.
Die Müllseite ist ja sicher absichtlich so gemacht. Von daher finde ich, dass diese Seite den hohen PR fast schon verdient hat ;)
Hier geht’s weiter: http://havenworks.com/web-design/
Oh bei der Müllseite meint ich eigentlich die dort verlinkten Seiten. Die Müllseite hat ja regelmäßig hässliche Seiten „gekürt“ :)
Die andren Links sind aber auch krass. Vor allem der havenworks, das will ein Webdesigner sein? Puh…
Wie wär´s hiermit: http://www.ugliestwebsite.com
oder die hier: http://www.mytattooshop.com