Ähnliche Beiträge
50+ Counter, Webstats, Analytics
VonHelmiDas englischsprachige Blog Mashable macht uns mal wieder den Listenbauer und veröffentlicht diesmal 50+ Wege die eigene Website statistisch zu erfassen. Dabei ist ziemlich vieles bekanntes, aber für mich auf jeden Fall auch jede Menge unbekanntes. Ich werd mir die unbekannten bei Gelegenheit mal anschauen und wenn sich was besonderes findet sicher auch drüber schreiben.
LinkedIn Answers – Netzwerk-Fragen
VonHelmiInteressant. LinkedIn (Business Network a la Xing/OpenBC – weltweit vertreten in DE noch recht unbekannt) hat ein neues Produkt gestartet: LinkedIn Answers – ein Dienst ähnlich Yahoo Answers und Lycos IQ ermöglicht es einem Fragen an das eigene Netzwerk zu stellen. Ansich finde ich diese Answer-Geschichten recht spannend, wenngleich ich’s noch nie selber genutzt hat….
Gravatar-Drama
VonHelmiThe never ending story: „We’ll be back in early February!„. Ob das Drama dann ein Ende nimmt? Interessant ist übrigens, dass ich offenbar bis dahin keine Möglichkeit habe das anderswo gespeicherte Bild zu ändern oder zu löschen. Wenngleich mir das nicht wichtig ist.
Blogalm 500
VonHelmiHeute gibt’s mal ein klein bisschen was zu feiern. Heute durften wir bei der Blogalm den 500. (fünfhundertsten!) Blog begrüßen. Seit 1.1.2007 ist die Alm nun am Start. Das sind also im Schnitt 25 Anmeldungen pro Tag. Ein angenehmer Schnitt. So darf’s weitergehen. Mein aufrichtiger Dank geht auch an Steffi, die in den letzten Tagen…
Windows Vista Spracherkennung rockt
VonHelmiOk, so ganz ernst gemeint ist der Titel nicht. Sagen wir doch eher sie „unterhält“ – zumindest uns Zuschauer beim ansehen dieses Videos. In einer kleinen Demo soll hier gezeigt werden wie leicht es ist mit der Windows Vista Spracherkennung (Speach Recognition) zu arbeiten: via Macnotes
Stöckchen: Vollende den Satz
VonHelmiIn letzter Zeit habe ich mich bei Blogaktionen (Stöckchen, Fasching hier, Fasching da) ziemlich zurückgehalten. Ich hatte schlichtweg keine Lust darauf. Heute kann ich aber nicht anders, handelt es sich doch um Regierungsstöckchen.
ich hab mich schon gewundert warum ich mich net mehr anmelden konnte. na nun ist mir alles klar. scheiß skype.
Ich hab mich auch gewundert, hab zwei Stunden ab Router rumgefummelt, weil ich dachte der blockt die Ports. Verschwendete Zeit…
Kaum dass ich aus dem Urlaub kam (Donnerstag) und den PC hochfuhr merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte erst, dass ich keine Internetverbindung hätte, da ich Skype dauerhaft verbinden sah aber es nicht online ging. Na ja was solls. Ich kann warten. Auch andere Messis haben Voice-Chat-Möglichkeiten und das Skype Live geht ja schon seit Monaten nicht anständig, so dass die Casts keinen Spaß mehr machen.