Sturmwarnung vom DWD

windDeutschland erwartet den schlimmsten Sturm seit vier Jahren. Das auf Deutschland zurasende Orkantief „Kyrill“ hat das Festland noch nicht erreicht. Dennoch sorgten bereits seine Vorboten in der Nacht für eine erhöhte Anzahl an Feuerwehreinsetzen in der ganzen Nacht.

Aber nicht nur Deutschland ist betroffen. Auch in England wurden beriets Windspitzen bis 122 km/h gemessen. Die bisher stärksten Böen wurden in den Beneluxländern gemessen.

Die erwarteten Ausmaße sind derart hoch, dass Meteorologen raten heute nach Möglichkeit nicht das Haus zu verlassen. Einige Schulen werden geschlossen bleiben – der Unterricht fällt aus.

Die Warnungen versetzen Deutschland verständlicherweise in Unsicherheit. Die Website des DWD und verschiedene andere (weitaus informativere) Internetangebote zum Thema Wetter leiden unter stark ansteigenden Zugriffszahlen und sind nur schwer zu erreichen.

Auch hier bläst heute morgen schon ein starker Wind um’s Dach, unter dem sich mein Arbeitsplatz befindet. Hoffen wir mal, dass es nur halb so schlimm wird, wie man derzeit annimmt – dann wär’s immer noch schlimm genug.

[tags]sturm, news[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • NextGen Gallery Update für WordPress 2.5

    Das derzeit beliebteste WordPress-Plugin für Bildergalerien ist wohl die »Next Gen Gallery« oder kurz NGG (das sagt auch die Topliste im Pluginverzeichnis). Nicht zuletzt die Einfachheit und dennoch hohe Flexibilität sind der Haupteinsatzgrund für dieses Plugin. Ich nutze selbst zwar keine Galerie für den Blog und das wird sich sicher auch so schnell nicht ändern,…

  • Neues Projekt: Ein paar Fakten

    Wie im letzten Beitrag angekündigt sitze ich seit einiger Zeit an einem neuen Projekt. Eigentlich handelt es sich dabei um eine wieder aufgewärmte Idee, die mir in ähnlicher Form schon länger im Kopf umher geistert. Auslöser für das Projekt ist primär der eigene Bedarf – immer wieder hat mir eine Lösung für ein Problem gefehlt,…

  • Mac OS X: Tipps, Software und Links für Umsteiger

    Nachdem mit Mario bald der nächste aus meinem Umfeld einen Mac sein eigen nennen wird, habe ich beschlossen schnell noch meine Erfahrungen aus dem kürzlichen Umstieg zu bloggen, bevor sie altersbedingt „hinten runter“ fallen ;-) In erster Linie geht’s mir darum meine persönlichen Erfahrungen zu vermitteln, was natürlich dazu führt, dass hier nicht immer alle…

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

0 Kommentare

  1. „Einige Schulen werden geschlossen bleiben – der Unterricht fällt aus.“
    Hier leider nicht, ich muss noch die Acetylsalicylsäure analysieren :D
    Es weht hier schon ein wenig, aber zum Abend hin wird es schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert