Sturmwarnung vom DWD

windDeutschland erwartet den schlimmsten Sturm seit vier Jahren. Das auf Deutschland zurasende Orkantief „Kyrill“ hat das Festland noch nicht erreicht. Dennoch sorgten bereits seine Vorboten in der Nacht für eine erhöhte Anzahl an Feuerwehreinsetzen in der ganzen Nacht.

Aber nicht nur Deutschland ist betroffen. Auch in England wurden beriets Windspitzen bis 122 km/h gemessen. Die bisher stärksten Böen wurden in den Beneluxländern gemessen.

Die erwarteten Ausmaße sind derart hoch, dass Meteorologen raten heute nach Möglichkeit nicht das Haus zu verlassen. Einige Schulen werden geschlossen bleiben – der Unterricht fällt aus.

Die Warnungen versetzen Deutschland verständlicherweise in Unsicherheit. Die Website des DWD und verschiedene andere (weitaus informativere) Internetangebote zum Thema Wetter leiden unter stark ansteigenden Zugriffszahlen und sind nur schwer zu erreichen.

Auch hier bläst heute morgen schon ein starker Wind um’s Dach, unter dem sich mein Arbeitsplatz befindet. Hoffen wir mal, dass es nur halb so schlimm wird, wie man derzeit annimmt – dann wär’s immer noch schlimm genug.

[tags]sturm, news[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Gewinnspiel-Partnerprogramm

    Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag. (Mehr Informationen) Die jenigen unter Euch, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich meine ersten kommerziellen Schritte im Web im Affiliate-Bereich gemacht habe. Das war zu Zeiten als es neben dem Amazon-Partnerprogramm (das waren die ersten) vor allem im deutschsprachigen Bereich nicht viel mehr gab…

  • Seltsame Telko-Methoden

    Anbieter von Telekommunikationsdiensten (Telko) greifen in letzter Zeit zum Teil zu seltsamen Methoden. Preselection bedeutet, dass Du über einen fest definierten Drittanbieter Fern- oder Ortsgespräche führst, obwohl dein Anschluss z.B. bei der Telekom oder anderen ist.

  • Update zum Thema programmieren

    Untertitel: „Warum ist’s hier so ruhig?“ In den letzten Tagen bin ich wenig zum bloggen gekommen. Auch mein Feedreader hat gelitten und braucht gleich erstmal wieder etwas aufmerksamkeit. Der Grund dafür liegt in der ganzen Programmier-Thematik begründet. cakePHP hat mich in den letzten beiden Tagen wahrlich gefesselt. Im Vergleich zu Ruby on Rails kommen mir…

  • UTW-Patch eingearbeitet

    Den hier erwähnten UTW-Patch habe ich eben testhalber mal auf diesem Blog eingearbeitet. Gefühlt ist alles etwas performanter, aber wie genau kann man das um die Uhrzeit ob des geringen Traffics und der müden Augen schon wahrnehmen? :) Probleme bitte direkt in den Kommentaren posten. Sollte aber alles gut laufen wenn man die Reaktionen auf…

0 Kommentare

  1. „Einige Schulen werden geschlossen bleiben – der Unterricht fällt aus.“
    Hier leider nicht, ich muss noch die Acetylsalicylsäure analysieren :D
    Es weht hier schon ein wenig, aber zum Abend hin wird es schlimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert