Rechtsgeplänkel mit Computerspielklassiker: Tetris vs. Tris

Tris - Tetris auf dem iPhone

Seit wenigen Tagen is »Tris« (Link zum iTunes-Store) – ein nicht zu verachtender Tetris-Clone – für das iPhone verfügbar. Kostenlos über den iTunes-Store zu beziehen. Das Spiel macht nicht nur denen Spaß, denen Tetris schon in den Spielhallen und Gaststätten der 80er-Jahre gefallen hat, sondern gefällt schon alleine aufgrund der Finger-Dreh-Bewegebedienung auf dem iPhone.

Doch dieser Spaß wird nun erst einmal ein Ende haben. Wie ich soeben bei Leo gelesen habe, wird das Spiel ab heute nicht mehr im Store verfügbar sein bzw. ist es schon nicht mehr. Die Tetris-Company ist gegen den Klon vorgegangen und hat Apple und den Entwickler Noah Witherspoon (ein College-Schüler) dazu bewegt das Programm aus dem Store zu nehmen. Es verbleibt jedoch auf den Servern von Apple, wie Leo weiter berichtet. Man will die Sache wohl erst einmal überprüfen und ggf. eine andere Lösung finden. Das und anderes ist auch im Blog von Noah zu lesen. Dort zeigt er sich zwar kämpferisch, aber nicht um jeden Preis. Recht hat er.

Ähnliche Beiträge

  • WordPress Song

    Devin Reams hat den WordPress Song geschrieben. Nicht gerade gut, dafür aber einzigartig. Witzige Idee und dank der Erwähnung drüben bei Matt dürfte ihm der Spaß ne Menge besucher auf’s Blog bringen.

  • Ruby on Rails: interessant!

    Wie ich neulich ja schon hier geschrieben habe finde ich die Ansätze die RubyOnRails (RoR) verfolgt recht interessant. Ich habe die letzten Tage genutzt um mir das ganze mal etwas genauer anzuschauen und bin immer mehr daran interessiert. Im Moment sammle ich noch Links zu allen möglichen Tutorials, Screencasts, Websites und anderen Dokumenten.

  • WordPress: Contentdiebstahl verhindern?

    Interessant! Heute hat Robert über SlimStats Ex geschrieben. Da für mich aus bekanntem Hintergrund Statistikplugins und -tools immer interessant sind, hab‘ ich mir das Ding natürlich sofort installiert. Vor lauter Gier war’s nicht nur SlimStats Ex selbst, was ich installiert hab‘, sondern gleich noch die ganzen dort verfügbaren PINs (Plugins) dazu. Eines dieser Pins hat…

  • Sevenload mit Creative Commons

    Erst neulich hatte ich offen in meinen Blog gefragt, wie es eigentlich mit den Nutzungsrechten bei Videoportalen so aussieht. Die Reaktion von Ibo hat mich etwas verwirrt – denn offenbar gabs im Falle von Sevenload die Integration der Creative Commons schon. Ich hatte sie nur nicht entdeckt. Anyway – Sevenload bietet seinen Nutzern die Möglichkeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert