WordPress 2.1 jetzt auf Deutsch erhältlich

Die vor wenigen Tagen erschienene WordPress Version 2.1 „Ella“ ist nun in der DE-Edition erhältlich.

Unterschiede zur englischen Version:

  • WYSIWYG- und Richtexteditor sind eingedeutscht.
  • das “Wörterbuch” des Richtexteditors wurde mit LEO.org (orig. answers.com) verknüpft, damit können deutsche und englische Wörter nachgeschlagen werden.
  • im Tellerrand wurden die Planet-News mit den Channel-News und der Dev-Blog mit dem WPD-Blog ersetzt (der Dev-Blog ist im Channel enthalten).
  • Fehlermeldungen und Datumsformate, die nicht durch die Sprachdatei übersetzt werden sind eingedeutscht.
  • das default_de-Theme (Kubrick) wurde überarbeitet.
  • die Sprachdatei (mit ca. 1400 Zeichenketten) wurde überarbeitet und aktualisiert.

Wegen des etwas größeren Versionsprungs wird es diesmal laut Olaf Schmitz kein Upgrade-Paket geben.

Auch hier gilt wieder: Vor dem Upgrade erst testen. Eventuell sind einige Plugins nicht kompatibel. Weitere Infos gibt’s hier .

Zum Download WordPress 2.1 – DE Edition bei wordpress-deutschland.org

[tags]wordpress,upgrade,de,release[/tags]

Ein Gedanke zu „WordPress 2.1 jetzt auf Deutsch erhältlich“

  1. Pingback: datenschmutz.net » Update: WordPress 2.1 - Hallo Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.