Yigg bekommt Konkurrenz

Yigg.de – was ist Yigg? Ja, der deutsche Digg.com clone bekommt sowas ähnliches wie Konkurrenz. Das Potential liegt jedoch bei der neuen Konkurrenz weniger in den tollen Funktionen oder dem einzigartigen Design (im Gegenteil) sondern eher an der Tatsache, dass der IDG-Verlag dahinter steckt, der mit PCWelt und anderen Titeln eine interessante Reichweite im Usersektor hat.

Das Produkt heisst NewsTube (welch gigantische namentliche Innovation) und scheint noch recht frisch zu sein (ist noch bzw. auch Beta *g*). Auf den ersten Link fällt auf, dass alles ausgehenden Links über eine out.php maskiert werden – da war offenbar ein findiger SEO am Werk *gacker*.

Offen gesagt räum‘ ich dem Projekt trotz großer Reichweite der Macher nicht sonderlich große Chancen ein – zumindest nicht, wenn da nicht noch große Änderungen kommen. Dennoch habe ich die BlogAlm da mal gemeldet – mal sehen ob’s mehr werden als die paar jämmerlichen Besucher von Yigg (Bericht folgt).

[tags]yigg.de,digg.com,clone,newstube[/tags]

0 Gedanken zu „Yigg bekommt Konkurrenz“

Kommentar verfassen