Über Drupal bloggen

Wie schon mehrfach erwähnt beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit Drupal. Sogar so intensiv, dass ich seit ein paar Wochen nicht mehr viel anderes mache. Das liegt primär an der hervorragenden Flexiblität von Drupal mit der sich unterschiedlichste Projekte realisieren lassen. Ein Beispiel dafür ist SimpleSnip. Aber man kann mit Drupal auch einfach nur bloggen – und genau das mache ich seit wenigen Tagen im Drupalblog zusammen mit Mario. Ziel des Projektes ist es über Drupal zu informieren, Erfahrungen weiterzugeben und sich auszutauschen. Entsprechend der Natur von Drupal könnte daraus leicht auch später mehr werden. Wer sich ebenfalls wie wir mit Drupal beschäftigt und sein Wissen gerne weitergeben will, ist herzlich eingeladen mitzubloggen. Einfach kurz per Mail oder hier in den Kommentaren melden.

Ähnliche Beiträge

  • Technobuggy

    Gerade beim unregelmässigen Statistikcheck: Ja neee – is klar. Technorati hat heute wohl mal wieder größeren Schluckauf. Das hat jedoch Jens nicht daran gehindert die Deutschen Blogcharts upzudaten. Meine Sprünge nach oben werden dabei erwartungsgemäß kleiner. Von Platz 73 auf 68 mit 15 neuen Links. Die Sprünge von Horst Schlämmer bleiben aber groß – von…

  • WordPress: Woopra-Plugin und Subscribe to comments

    Mit der aktuellen Version des Woopra-Plugins werden im Admin-Bereich unter anderem auch Auszüge der Statistik im Admin-Bereich von WordPress angezeigt. Leider birgt dies in der Form wie es umgesetzt wurde einige Probleme. Das derzeit augenescheinlichste ist eine kollision mit dem beliebten WordPress-Plugin „Subscribe to comments“ bzw. dessen Subscription Manager.

  • Ubuntu-Buch kostenlos downloaden

    Da es mich interessiert und evtl. auch einige meiner Leser. Das Buch „Ubuntu GNU/Linux – Grundlagen, Anwendungen, Administration“ gibt’s beim Galileo-Verlag nun kostenlos als OpenBook zum download . Eine PDF und eine HTML-Variante stehen zur Verfügung. Zum ersten reinschnuppern hier mal der Klappentext: Ubuntu Linux hat sich seit geraumer Zeit als Nummer Eins unter den…

  • Blogger, SEOs und der böse Google

    Ich versteh‘ die Blogger manchmal nicht. Nun wird wieder großflächig lamentiert, wie böse doch Google wäre, einfach den Webmastern und Bloggern vorschreiben zu wollen wie sie ihr Geld verdienen dürfen. Andere freuen sich. Hintergrund: Gestern hat Google zahlreichen großen Websites (heise.de/tp, etracker.de, golem.de,…) und Bloggern (basicthinking, bildblog und auch diesem Blog hier) einen Teil ihres…

  • Zitat von Loic Le Meur

    In einer Mail schrieb Loic Le Meur an Michael Arrington von Techcrunch über USA/Silicon Valley: „If you succeed it’s great, if you fail try again that’s ok, you learned. In Europe it’s usually if you succeed hide and if you fail you suck, so don’t try again.“ Hat er damit Recht? Ich denke, ja.

6 Kommentare

  1. Super Idee einen Drupal Blog zu erstellen, der Erfahrungen zum Thema Drupal weitergeben soll. Ich selber habe in letzter Zeit meine eigene Webseite mit Drupal erstellt und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit Drupal.

  2. Pingback: Del.icio.us bookmarks: Juni 18th - Juni 19th | Bloganbieter.de Blog
  3. Wenn ihr noch Schreiber sucht…dann und wann verfasse ich Tutorials und Artikel zu Drupal, könnt ja mal bei mir im Blog Demo lesen ;-)
    Folge-Artikel könnte ich dann auch gleich im Drupalblog bloggen.

  4. Ich stehe auch gerade Spagat zwischen TYPO3 und Drupal. beide haben ihre Vor und Nachteile. Fürs Bloggen habe ich derzeit WordPress oder TYPO3 benutzt, drupal handlet es anscheinend mittlerweile auch recht gut. Danke für die Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert