Einschneidende Erlebnisse

Gerade gucke ich nebenbei JBK im ZDF. Zu Gast unter anderem Claus Kleber und Johann Lafer.

Johannes B. Kerner fragte seine Gäste eben nach den einschneidensten (geschichtlichen) Erlebnissen die sich tief eingeprägt haben.

Bei mir gibt’s da primär 4, die mir spontan einfallen. In chronologisch korrekter Reihenfolge sind das.

Erschreckend finde ich, dass drei von vier dieser Ereignissen negativer Art sind.

Ich habe auch noch einige „kleinere Dinge“ im Kopf – primär regionale Geschehnisse (Überschwemmungen, starke Stürme etc.) die jedoch bei weitem nicht so stark „hängengeblieben“ sind.

Wie geht’s Euch? Was waren Eure Erlebnisse an die Ihr Euch heute noch genau zurück erinnert?

[tags]erlebnisse,ereignisse,katastrophen,unglücke,einprägsam,jbk, johannes b. kerner, Claus Kleber, Johann Lafer[/tags]

0 Gedanken zu „Einschneidende Erlebnisse“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.