Einschneidende Erlebnisse

Gerade gucke ich nebenbei JBK im ZDF. Zu Gast unter anderem Claus Kleber und Johann Lafer.

Johannes B. Kerner fragte seine Gäste eben nach den einschneidensten (geschichtlichen) Erlebnissen die sich tief eingeprägt haben.

Bei mir gibt’s da primär 4, die mir spontan einfallen. In chronologisch korrekter Reihenfolge sind das.

Erschreckend finde ich, dass drei von vier dieser Ereignissen negativer Art sind.

Ich habe auch noch einige „kleinere Dinge“ im Kopf – primär regionale Geschehnisse (Überschwemmungen, starke Stürme etc.) die jedoch bei weitem nicht so stark „hängengeblieben“ sind.

Wie geht’s Euch? Was waren Eure Erlebnisse an die Ihr Euch heute noch genau zurück erinnert?

[tags]erlebnisse,ereignisse,katastrophen,unglücke,einprägsam,jbk, johannes b. kerner, Claus Kleber, Johann Lafer[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Schnurloses Headset (Stereo und Funk oder Bluetooth)

    Eigentlich würde es sich hier bald lohnen, den Telefonanschluss abzubestellen. Nahezu jedes längere Gespräch führe ich mittlerweile über Skype. Das ist eine Entwicklung die sich schon seit einigen Jahren abzeichnet und damit ist das Thema Headset schon lange ein wichtiges. Über einen längeren Zeitrau genutzt, fallen schlechte Headsets da schnell durch das Raster. Entweder mangelt…

  • Warum eigentlich Jabber?

    Seit geraumer Zeit setze ich beim Thema Instant Messaging (IM) primär auf Jabber und werde immer wieder schief angeschaut, wenn ich entsprechende abfallende Bemerkungen bzgl. anderen Messengern fallen lasse. Nicht selten höre ich dann Dinge wie „Aber xyz hat doch jeder“, „Was ist denn an Jabber so toll, hat das denn auch die tollen xyz…

  • So schaut’s aus

    Während sich drüben beim Blogine-Award die Zicken die Augen auskratzen und die männlichste Bloggerin Deutschlands darüber nur lachen kann, tut sich hier im Blog mal wieder etwas weniger. Und das ist auch gut so, denn wenn man nix zu sagen hat hält man bekanntermaßen lieber mal die … na ihr wisst schon. Ein klein bisschen…

  • DVB-T im Schneckentempo

    Irgendwie hat die Empfangsprognose des „Überallfernsehens“ (DVB-T) vor 2 oder 3 Jahren schon genauso ausgeshen: Wird sich das nochmal ändern? Die Entwicklung scheint da in unserer Region irgendwie stillzustehen. Bis Ende 2008 will man ja 90% der Bevölkerung mit DVB-T versorgt haben. Fragt sich nur wie. Auf eine Außenantenne auf dem Mast hat doch keiner…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert