Ich hatte in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit die Aktion genauer zu verfolgen, will aber dennoch meinen Teil dazu beitragen sie zu unterstützen. Es dürfte kaum jemandem entgangen sein, dass im ehemaligen Burma und jetzigen Myanmar derzeit inakzeptable Zustände herrschen. Dort werden Demonstranten für Frieden und Freiheit von der sog. Militärjunta mit Gewalt bekämpft.
„Und die Welt schaut zu“ – möchte man fast sagen. Bisher zumindest gab es nur ein paar vorsichtige Worte von Seiten der Weltpolitik, jedoch hat sich mittlerweile sogar der eigentliche Regime-Freund China gegen das militärische Vorgehen ausgesprochen – wenngleich sehr diplomatisch.
Um dem ganzen mehr Aufmerksamkeit zu verleihen und ein deutliches Zeichen zu setzen, haben sich diverse Blogger um das Alphatier versammelt und wollen gemeinsam für Burma online demonstrieren – eine feine Sache.
Mittlerweile weitet sich das ganze zu einer internationalen Aktion aus. Das Wiki wird bereits mehrsprachig gepflegt. Respekt, Jungs und Mädels!
Weiterlesen und mitmachen: Burma-Beiträge bei Robert, Wiki zur Aktion, Viele viele Buttons und Banner bei Steffi.
Schreibe einen Kommentar