Ähnliche Beiträge

  • Google Talk bald mit MUC?

    Die Spatzen peifen’s von den Dächern: Google ist offenbar dabei Google Talk endlich fit für Jabber Multi-User Chats (MUC) zu machen. MUCs sind Gruppenchaträume ähnlich Konferenz-Chats bei Skype. Einer der wichtigsten Unterschiede ist, dass die MUCs Serverbasiert sind. Sprich man kann sie (sofern öffentlich) jederzeit betreten. Wie schon neulich im Jabber-Nachfassartikel erwähnt habe ich auf…

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

  • NoMouseOver – der neue Designtrend?

    MouseOver ist jedem Webdesigner ein Begriff. Beim „berühren“ eines Links mit der Maus, beim „überfahren“ eines Buttons mit dem Zeiger ändert sich etwas. Dieses etwas hat in den letzten Jahren vielerelei Gestalt angenommen: Textlinks unterstreichen sich selbst oder ändern ihre Farbe, grafische Buttons scheinen zu leuchten oder drehen den Farbverlauf im Hintergrund um. In erster…

  • mydays Geschenkideen & Erlebnisse

    Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter, bezahlter Eintrag. (Mehr Informationen) MyDays.de bietet seinen Kunden nach eigener Aussage über 400 außergewöhnliche Erlebnisse an und bietet damit tolle Geschenkideen für alt und jung. Da ich bisher kein Angebot von mydays selbst getestet habe, fällt es mir natürlich schwer über die Qualität der Ergebnisse oder deren Organisation…

  • ALDI Rückruf: Stilles Mineralwasser „Aumühltaler“

    Gerade drüben bei der Topnews gelesen: ALDI Süd ruft ein Mineralwasser zurück. Konkret handelt es sich um das Stille Mineralwasser „Aumühltaler“ der Altmühltaler Mineralbrunnen GmbH. Grund dafür ist der erhöhte Keimgehalt, der in mehreren Flaschen des Wassers gefunden wurde. In den betroffenen Filialen wird mit Plakaten über den Vorfall informiert. Im Zweifelsfall hilft sicher nachfragen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert