Wong Update I
Der erste Punkt meines Feedbacks von neulich hat gefruchtet. Bei Mister Wong gibt es seit heute Typeahead beim taggen. Cool!
Happy Valentine!
Der erste Punkt meines Feedbacks von neulich hat gefruchtet. Bei Mister Wong gibt es seit heute Typeahead beim taggen. Cool!
Happy Valentine!
Köstlich. „Gogole Porn: A Play in One Act“ aus dem Schwabenland in Englischer Sprache publiziert auf Google Blogoscoped. Danke Philipp Lenssen, you made my day. [tags]google, porn, porno[/tags]
Das hier habe ich gerade über assbach@Mento entdeckt. ReinaDelCid ist eine 20 Jahre Künstlering aus den Staaten, die sich offenbar langsam aber sicher einen Namen über YouTube macht. Sie spielt auf ihrer blauen Gitarre und singt dazu eigene und gecoverte Songs. Ihre eigenen Songs gefallen mir extrem gut und wie es aussieht bin ich da…
Heute wollte ich’s dann endlich mal durchziehen. Schon länger spielte ich mit dem Gedanken meine 650 sozialen Lesezeichen von Mister Wong zu del.icio.us umzuziehen. Zwar hatte ich den Schritt vor gut einem Jahr schon in die andere Richtung gemacht, was jedoch nichts daran ändert, dass mir über die Zeit immer mehr Dinge beim deutschen Anbieter…
Wer wie ich in Sachen weltweiter Wahlsysteme eher wenig Wissen besitzt und gerne wissen möchte auf welchem Weg Obama zum nächsten US-amerikanischen Präsidenten gewählt wird (sic!), kann sich bei der Tagesschau ganz einfach vorkauen lassen informieren. In einem kleinen Flashfilm wird anschaulich erklärt wie das so ist mit den Wählern, den Bundesstaaten und den Wahlmännern….
Im Netzwerk freigegebene Laufwerke (Windows, Samba) zu mounten, war bisher kein Thema, da der Finder die Computer im Netzwerk anzeigt und man sich recht einfach zu den Freigaben durch klicken und sie bei Bedarf so auch einfach mounten kann. Im täglichen Arbeitsablauf erweist sich dieser Weg aber als zunehmend schwierig.
finde ich spannend: Second Life wird Open Source. [tags]social media, games, second life[/tags]
Das gefällt mir auch. Na hat ja doch was gebracht :-)
Das ist doch wirklich mal eine sinnvolle Erweiterung der Funktionen! Das mit dem Tags aus der Cloud ziehen hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber auch äußerst praktisch!
Gruß MIC
das typeahead funktioniert ja auch nur mit begriffen aus der eigenen cloud und nicht mit allen! also das ist nicht sehr sinnvoll!
ähm doch – gerade deshalb ist’s ja sinnvoll :) wenn alle tags (systemwide) da drin wären, dann wären ja wieder zig Variaten darunter.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt zur Perfektionierung der eigenen Cloud ist eine ordentliche und komfortable Verwaltung der Tags – also löschen, editieren, mergen, etc.
aber ein user wird auch mal über seinem horizont hinaus was taggen wollen. ausserdem ist das gegen das konzept der folksonomy!
mir ist eh klar warum das nur so realisiert wurde: der traffic ansprung bei so einem feature wäre enorm! so liest man nur einmal die eigene cloud ein und arbeitet mit den werten und hat keine zusätzlichen requests.