Gravenreuth in den Knast?

Wie die taz gestern berichtete, wurde in Berlin ein Betrugsverfahren gegen den bekannten Abmahnanwalt Günther Frh. v. Gravenreuth entschieden. Folgen für ihn: 6 Monate Haft ohne Bewährung. » zum Artikel.

Ähnliche Beiträge

  • So geht Support (NICHT!)

    Heute war das vorläufige Ende eines abermals lustigen Erlebnisses mit einem großen Unternehmen. Insgesamt prallten heute gleich zwei Support-Erfahrungen aufeinander – eine positive und eine – naja zwar am Ende positive, die aber insgesamt eher zeigt wie Support nicht geht. Drüben bei Heimtechnik habe ich beide Fälle dokumentiert. Heimtechnik bekommt übrigens in den nächsten Tagen…

  • Domainr – Crazy Domain Research

    Gestern bin ich via Friendfeed auf einen lustigen Webdienst gestoßen. Nach Eingabe eines Begriffs werden kurzerhand alle möglichen Domains ausgespuckt die zusammen mit der Top-Level-Domain (TLD) oder sogar weiteren Unterverzeichnissen den Begriff ergeben. Für „Helmschrott“ sieht das z.B. so aus: Leider scheint der Domainr keine Subdomains einzubeziehen. So wäre ja zum Beispiel Helm.schro.tt auch möglich….

  • Sevenload’s Technik

    Björn von ThinkPHP hat kürzlich ein Interview mit Thomas Bachem geführt. Thomas ist Chief Software Architect beim Videoportal sevenload.de. Thomas nennt darin interessante technische Details. Was mich persönlich am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass Sevenload nach wie vor und (so wohl die Absicht) auch langfristig auf PHP und mySQL setzt. Was auch auffällt…

  • Punisher nervt

    Langsam nervt der Kerl. Hat der nix besseres zu tun? Ich seh’s wie Robert – wer den Müll wirklich suchen will: Atemschutz! Und außerdem: Bitte nicht so viel Aufmerksamkeit für Trolle. [tags]warnung,blogmüll[/tags]

0 Kommentare

  1. Der Anwalt ist gut, ich war Mandant von ihm. Ok, sollte das, was ihm vorgeworfen wird, wahr sein, ist das nicht ok. Dennoch ist er ein guter Anwalt und er hat z.B. Spammern zurecht das Leben zur Hölle gemacht – nur einer seiner Verdienste für das Netz.

  2. Hallo Egal, ich weiss ja nicht ob dieser Anwalt wirklich so gut ist – wie du behauptest. Wenn ich so etwas wie das hier zu lesen kriege, zweifle ich an Deiner Aussage: Zitat von heise „Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem „Chaos“ in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.“ Im Jahr 2000 wurde Gravenreuth in 60 Fällen wg. Urkundenfälschung verurteilt. Gravenreuth hat sich wissentlich an zahlreichen Abmahnung bereichert. Mich würde daher interessieren, wieso Du gerade den Günni als Anwalt gewählt hast.

    Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

  3. ich glaube nicht das er wirklich hinter Gittern muss, er wird sich schon etwas einfallen lassen. Bestimmt ist er krank oder sowas.
    Aber das Gericht hat wirklich wahre Worte gesprochen, das macht das Leben wieder lebenswert.

    Igor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert