Gravenreuth in den Knast?

Wie die taz gestern berichtete, wurde in Berlin ein Betrugsverfahren gegen den bekannten Abmahnanwalt Günther Frh. v. Gravenreuth entschieden. Folgen für ihn: 6 Monate Haft ohne Bewährung. » zum Artikel.

Ähnliche Beiträge

  • Updateday: OSX (10.5.2) und Ecto (3.0b32)

    Ganz kurz nur. Heute war Update-Tag. Neben dem von einigen lange ersehnten Leopard-Update von 10.5.1 auf 10.5.2 gab es auch eine neue Betaversion von Ecto, dem Desktopblogger. Soweit ich das am vorherigen Post sehen kann, funktioniert nun die eingebaute Taggingfunktion sauber mit den WordPress 2.3-Tags. Super! Ansonsten hab ich wegen des Leopard-Updates heute zum ersten…

  • Mini-RSS-Reader gesucht

    Wie ich gestern schon geschrieben habe, bin ich mit dem Google Reader sehr zufrieden (abgesehen von dem kleinen neuerlichen Bug). Nun hätte ich allerdings gerne noch einen kleinen Desktopreader um schnell mal einen Feed zu abonnieren, den ich dann ein paar Stunden später vielleicht schon wieder abbestelle. Anwendungszweck z.B. ein Feed zu einem bestimmten Artikel…

  • Gravatare mal wieder aus

    Nachdem die Gravatar-Probleme nicht besser sondern nur schlimmer werden, hab ich die Einbindung selbiger erstmal wieder komplett deaktivert. Der Blog auf gravatar.com verspricht zwar seit einigen Wochen, dass „bald“ alles besser wird und hat letzte Woche auch erklärt, dass bald wohl evtl. bald sein könnte – sogar vielleicht schon diese Woche, aber da bisher von…

  • MacOSX für Einsteiger (2.1): Witch – Alt+Tab-Ersatz

    Ein nützliches Tool hatte ich doch im Artikel von gestern glatt vergessen. Witch ermöglicht das, was Apfel+Tab standardmässig nicht erlaubt: das gezielte Umschalten zwischen einzelnen Fenstern anstatt nur zwischen Applikationen. Nach der Installation findet sich Witch in den Systemeinstellungen und bringt allerhand Optionen mit. [tags]mac,osx,tools,witch,alt+tab[/tags]

  • Der Kugelschreiber-Deal

    ch schreibe ja mittlerweile recht wenig auf Papier. In einer Zeit in der das Büro voll mit mehreren Rechnern steht, kommt Papier immer mehr aus der Mode. Selbst die eingehenden Faxe sehen selten ein Stück Papier. Für kleine Notizen, den Einkaufszettel und etwas Brainstorming sind Zettel und Stift jedoch weiterhin nicht zu schlagen. Dummerweise haben…

0 Kommentare

  1. Der Anwalt ist gut, ich war Mandant von ihm. Ok, sollte das, was ihm vorgeworfen wird, wahr sein, ist das nicht ok. Dennoch ist er ein guter Anwalt und er hat z.B. Spammern zurecht das Leben zur Hölle gemacht – nur einer seiner Verdienste für das Netz.

  2. Hallo Egal, ich weiss ja nicht ob dieser Anwalt wirklich so gut ist – wie du behauptest. Wenn ich so etwas wie das hier zu lesen kriege, zweifle ich an Deiner Aussage: Zitat von heise „Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem „Chaos“ in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen.“ Im Jahr 2000 wurde Gravenreuth in 60 Fällen wg. Urkundenfälschung verurteilt. Gravenreuth hat sich wissentlich an zahlreichen Abmahnung bereichert. Mich würde daher interessieren, wieso Du gerade den Günni als Anwalt gewählt hast.

    Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

  3. ich glaube nicht das er wirklich hinter Gittern muss, er wird sich schon etwas einfallen lassen. Bestimmt ist er krank oder sowas.
    Aber das Gericht hat wirklich wahre Worte gesprochen, das macht das Leben wieder lebenswert.

    Igor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert